François – Hanau Dry Gin – Der Erfinder das Gin kommt aus Hanau!

//François – Hanau Dry Gin – Der Erfinder das Gin kommt aus Hanau!

François – Hanau Dry Gin – Der Erfinder das Gin kommt aus Hanau!

Wir starten in die Gin Weeks und stellen gerne vor:

François – Hanau Dry Gin
Der Erfinder das Gin kommt aus Hanau!!! Unglaublich, aber wahr!!

François de la Boë ist im hessischen Hanau geboren.
Ihm verdanken wir laut alten Überlieferungen den Gin. Er lehrte im 17. Jahrhundert an der Universität im holländischen Leiden. Im Rahmen seiner Forschungen mischte er dort Alkohol mit Wacholder und verfeinerte dies mit weiteren pflanzlichen Zutaten, heute Botanicals genannt. Heraus kam ein zur Magenheilung gedachtes Mittel, das aufgrund des hervorragenden Geschmacks schnell zum Genussmittel avancierte.
François – Hanau Dry Gin kommt aus Hanau, wird von Hanauern umgesetzt und ist eine Hommage an den Erfinder des Gin:
ursprünglich, geradlinig und charakterstark!

François wird in einem historischen holzbefeuerten Rosenhutkessel, frei von industriellen Zusätzen und künstlichen Aromen, hergestellt!

Zum Einsatz kommen bei François Wacholder, Koriander, Eisenkraut, Hibiskusblüten, Lorbeerblüten, Muskatellersalbei, Basilikum, Grapefruit und als besondere Finesse Blutorange.
Diese Zusammensetzung führt zu einem geschmacklichen Erlebnis, das mit Koriander und Lorbeer würzig beginnt, gefolgt von einer angenehm intensiven Wacholdernote und durch die Blutorange mit einer leicht fruchtigen Note abschließt.
Longdrinks und Cocktails oder einfach ein klassischer Gin Tonic mit feiner Orangenschale sind Genuss pur, wenn sie hochwertige Zutaten enthalten und liebevoll zubereitet werden.
François harmonisiert hierbei bestens mit klassischen, neutralen Tonics.
Darüber hinaus ist er perfekt geeignet für Cocktail Klassiker: der Aviation lässt sich genauso gut mit François umsetzen wie Dry Martinis, Gimlets oder ein schöner Gin Sour.
Unsere Empfehlung: unbedingt auch mal pur trinken.
Wir freuen uns den regionalen Gin bei uns zu haben,
Herzlichst,
Euer Naschmarkt-Team

By |2018-04-15T19:17:50+00:00April 15th, 2018|Allgemein|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar